Facebook Werbung, Social Media Marketing in sozialen Netzwerken – Multiplikator für Ihre Akquise!
Facebook-Marketing ist kein Geheimtipp mehr, aber es braucht Know-How, um es effizient zu nutzen! Die sozialen Netzwerke wie Facebook machen es möglich, mit Social Media Marketing ihre spezielle Zielgruppe ganz gezielt anzusprechen. Und das kostet übrigens nur einen Bruchteil von klassischer Print- oder Internetwerbung!
Onlinemarketing bietet heutzutage so viel mehr Möglichkeiten als nur den klassischen Internetauftritt – z.B. Facebook-Marketing. Wenn man es geschickt anstellt, werden Facebook, Twitter & Co. zu wertvollen Multiplikatoren und Kommunikationskanälen für Ihre Werbung.
Facebook Werbung ermöglicht die direkte Ansprache ihrer Zielgruppe
Im Vergleich zu klassischer Werbung und PR bietet sich mit Facebook-Werbung die deutlich bessere Möglichkeit, ganz gezielt nur Ihre potentiellen Kunden anzusprechen – und direkt in deren Newsfeed zu landen. Vielen ist das gar nicht bewusst.
Facebook Werbung ist günstiger, als viele denken!
Für ungefähr ein Zehntel dessen können Sie mit Facebook Werbung ganz einfach im Newsfeed ihrer ganz konkreten Zielgruppe erscheinen – und nur dort. Sie können auf Facebook zum Beispiel festlegen, dass Ihre Facebook-Promotion nur im Newsfeed von Frauen, zwischen 26 und 36 auftauchen soll, die als Interesse Bücher, Sport und Backen haben. Ein kleines Rechenbeispiel: Eine klassische Zeitungsanzeige, die eher eine Streuwirkung hat als eine konkrete Ansprache der Zielgruppe, mag Sie z.B. 600 Euro kosten.
Die wichtigsten sozialen Netzwerke und Medien im Überblick
- Facebook
Eine Seite im größten Online Netzwerk der Welt ist mittlerweile für ein erfolgreiches Unternehmen von unschätzbarem Wert. Doch genau wie bei, hauseigenen Internetauftritt ist es wichtig, dass diese Seite optisch und inhaltlich professionell gestaltet ist, statt “hausbacken” zu wirken. - Youtube
Cross-Marketing ist das Zauberwort – zeigen Sie sich Ihren Kunden! Video-Portale wie youtube bieten die Möglichkeit, Ihr Soial Media Marketing und Ihre Werbung zu “bewegen”. Sie können Ihre potentiellen Kunden mit auf einen virtuellen Rundgang durch Ihre Firma nehmen, ihnen ausführlich und dreidimensional ihre Produkte vorstellen, sich persönlich vorstellen etc. . Und all das können Sie natürlich dann auch in ihre Website oder Ihre Facebook-Seite einbinden. die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. - Twitter
Minimaler Aufwand, maximale Wirkung in Sachen Social Media Marketing: interessante Neuigkeiten in die Welt hinaus zu “zwitschern” und damit ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und den Kontakt zu ihnen zu pflegen – die Mini-Nachrichten auf Twitter machen es möglich! - Flickr
ist weit mehr als ein Online-Fotoalbum zum Teilen. Richtig verwendet, kann es neue Kunden anziehen, die Sympathiewerte eines Unternehmens steigern und ein vertrauensvolles, stabiles Verhältnis zu ihrem Kundenstamm unterstützen. Social Media Marketing hatte noch nie so wenig Text nötig! - Business-Portale
Für B2B-Kontakte unersetzlich – online Business Netwerke wie Xing oder Linkedin, auf denen Sie zu Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeitern Kontakt halten und Informationen einholen können.Je nach Branche – zum Beispiel Tourismus, Gastronomie, Handwerk, Hotellerie oder Wellness – gibt es natürlich noch jede Menge andere wichtige Netzwerke. Wir beraten Sie gern, welche für Ihr Unternehmen die richtigen sind!